Berger des Pyrénées Treffen

     
 

 

 
Startseite

Hundetreffen am 21. Juni 2015

 


     

Hundetreffen am 22. November 2014

             


Hundetreffen am 21. Juni 2014

 


Hundetreffen am 30.November 2013


Trotz vorweihnachtlichem Stress sind viele, liebe Leute mit ihren Hunden erschienen. Danke für den netten gemeinsamen Spaziergang und gemütlichen Ausklagn im Dorfgasthaus.

     

 


 

 
News  
Rassemerkmale  
Kaya  
Typhon  
Chisele  
Cizou  
Delilah  
Isma  
Penelope
Fotogalerie  
A-Wurf  
B-Wurf  
C-Wurf  
D-Wurf  
E-Wurf  
F-Wurf  
G-Wurf  
H-Wurf  
I-Wurf  
J-Wurf  
Hundetreffen  
E-mail  
Gaestebuch  
Links  
   

Hundetreffen am 22. Juni 2013

Am 22. Juni 2013 fand, bei extremer Hitze, unser gemeinsamer Hundespaziergang statt. Wir danken den Familien Hör/Neidl, Lininger, Löwy, Meidinger, Monschein, Reininghaus und Hrn.  Rumpel für deren Teilnahme!

Hundetreffen am 20. Oktober 2012

Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Hunde.


33 Menschen, 22 Pyris und 3 Hunde anderer Rasse haben am 20. Oktober 2012 einen schönen Spaziergang genossen. Viele Neuigkeiten wurden ausgetauscht und der Tag ging bei Speis und Trank im Dorfgasthaus gemütlich zu Ende.

Hundetreffen am 02. Juni 2012

Am 02.06.2012 fand unser Frühlingshundetreffen statt. Es nahmen 38 Personen, 25 Pyris und 3 Hunde anderer Rasse teil. Es lief wie immer harmonisch und friedlich ab. Erfahrungen und Neuigkeiten konnten beim abschließenden Lokalbesuch ausgetauscht werden.
Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen.
Hundetreffen am 08. Oktober 2011

  Trotz unwirtlichem Wetter war das Hundetreffen besonders gut besucht. Wir freuen uns sehr, dass 36 Personen 22 Pyris und drei Kleinhunde teilgenommen haben und sind so stolz auf "unsere" treuen Hundefreunde.
   
 
   
 
   
 
Hundetreffen am 11. Juni 2011
   
 
   
 

28 Personen, 21 Pyris und 1 Löwchen waren bei Traumwetter, wieder ohne jegliche Unstimmigkeiten zwischen den Hunden, unterwegs.

Im Dorfgasthaus endete der schöne Tag in gemütlicher Runde.

   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   
 

Hundetreffen am 09. Oktober 2010

Wir bedanken uns bei allen, welche bei herrlichem Herbstwetter am Spaziergang teilgenommen haben. Insgesamt 35 Hundeliebhaber, 21 Pyris und zwei Kleinhunde hatten Spaß an dieser Veranstaltung.

 

   
   
   
 
 

Am 15. Mai 2004 veranstalteten wir gemeinsam mit Fam. Stapfer unser erstes Berger des Pyrénées Treffen. Insgesamt waren 16 Vierbeiner mit ihren Besitzern unterwegs. Dieses Treffen war zugleich ein Wiedersehen mit unseren Welpen aus dem A - Wurf, welche sich inzwischen schon zu prächtigen Junghunden entwickelt haben. Unter anderem erschienen Geschwister, Tanten und die Großeltern unserer Hunde. Nur unser Typhon stammt nicht aus der Verpaarung:

Gavroche des Petuzous x Remotte de la Vallée du Mouton ab.

Nach einem netten Spaziergang setzten wir uns im Gasthaus zusammen und rundeten unseren Tag mit einem gemütlichen Beisammensein ab.

   
 
Zweites Pyri-Treffen am 18.6.2005
 

 

 
 
Einige Eindrücke von unserem Hundetreffen in St.Christophen !
 
 

Avalon de la vieille chapelle

(mit Sommerfrisur)

 
 
Bonaparte (Lupo) de la vieille chapelle
 
 
Baquero de la vieille chapelle
 
 
Biona de la vieille chapelle
 
 
Beverly de la vieille chapelle
 
 
Chopin (Tschakko) de la vieille chapelle
 
 
Cedric de la vieille chapelle
 
 
Ceanu de la vieille chapelle
 
 
Cecil (Rusty) de la vieille chapelle
 
 

am Rückweg zum Gasthof

 
 

 

 
 
3.Hundetreffen am 30.Juni 2007
 
 

 

Unser 3.Hundetreffen war wieder stark besucht. Von den 22 Bergers waren 14 von unserer Nachzucht bzw. in unserem Besitz. Wir freuen uns, dass diese Hundetreffen immer wieder so regen Zuspruch finden und hoffen auf ein nächstes Hundetreffen im Jahr 2008

 
 

Unser kompletter A-Wurf v. l.n.r. Aimeé gen.Kira, Amadé,Azurro gen.Benjamin und Avalon

 
 

B- Wurf v.l.n.r. Großmutter Decy, Mama Kaya,Papa Typhon sowie Baquero,Beverly und Biona

 
 

Unsere Burschen vom C-Wurf v.l.n.r. Chopin gen. Tschakko, Oma Decy,Mama & Papa, Cecil gen.Rusty und Cedric

 
     
 
Osterspaziergang am 23.03.2008
 
 

 

Am Ostersonntag hatten wir Besuch von einem Teil unseres D-Wurfes samt ihren Familien und so machten wir gemeinsam einen ausgedehnten Spaziergang.

Von links nach rechts: Darlyn, Muffin und Dago

 
 
 
 
4.Hundetreffen am 28.Juni 2008
 
 

Die Gruppe war zwar kleiner, aber bei traumhaftem Wetter war das Hundetreffen, veranstaltet gemeinsam mit Familie Stapfer, wieder ein sehr schönes Erlebnis. 14 Pyris, 1 Zwergschnauzer und ca. 30 Zweibeiner nahmen daran teil.

 
 

Ein kleiner Teil unserer Nachzucht: von links nach rechts:

Tschakko,Rusty, Dago, Darlyn und Baquero, vorne die Eltern

Kaya & Typhon

 

Baquero de la vieille chapelle

 
 

Tschakko (Chopin) de la vieille chapelle

 

Rusty (Cecil) de la vieille chapelle

 
 

v. hinten nach vorne : Cizou, Typhon, Dago und Rusty toben in der Wiese

 

Phoebe und Darlyn haben sich angefreundet

 
 

unsere zwei Jüngsten vom D-Wurf

 
 

Ein gemütlicher Abschluss und wir freuen uns auf ein Hundetreffen im nächsten Jahr !

 
 

 

 

 
Herbstspaziergang am 11.Oktober 2008
 

 

11 Berger des Pyrénées, 1 Zwergspitz, 1 Zwergschnauzer, 1 Löwchen und 1 Yorkie sowie 21 Zweibeiner fanden sich bei hervorragendem Herbstwetter ein. Der Spaziergang verlief friedlich und entspannt.

Wir werden dies auf Wunsch öfter veranstalten, das nächste Mal vielleicht noch vor Weihnachten.

 

 

 
 

 

ein kleiner Teil von Typhons Nachzucht

 

Typhons jüngste Tochter " Estelle de la belle campagne"

 
 

 

Jagdtrieb ?

 
 

 

erster Kontakt Leonie & Lilah

 
     
 
Winterspaziergang am 27.Dezember 2008
 
 
 
  Trotz Kälte war unser Hundetreffen wunderschön, wie immer. Nach ausgiebigem Welpenknuddeln machten wir einen Spaziergang und kehrten zum Abschluss wieder in unser Dorfgasthaus ein.  
 
 
 
Frühlingsspaziergang am 04.04.2009
 
 

 

 

 
 

Der Wettergott meinte es beinahe zu gut mit uns, so sonnig und warm war es. Bei unserem Frühjahrsspaziergang waren 38 Zweibeiner und 23 Vierbeiner, davon 20 Pyris, unterwegs.

Nach dieser Wanderung hatten wir uns eine Erfrischung und Stärkung redlich verdient. Wir ließen den Nachmittag im Gastgarten unseres Dorfwirtshauses gemütlich ausklingen.

 
     
 

 

Amadé de la vieille chapelle

 

Benji (Azurro) de la vieille chapelle

 
 

Biona & Eldric de la vieille chapelle

Tschakko (Chopin-Cissé) de la vieille chapelle

 
 

 

Rusty (Cecil-Caramel) de la vieille chapelle

Dago de la vieille chapelle

 
 

Muffin (Donatienne) de la vieille chapelle

Darlyn de la vieille chapelle

 
 

 

Enzo (Etienne) de la vieille chapelle

 

Elliot de la vieille chapelle

 
 

Petit (Elly) de la vieille chapelle

 
 
 
     
     
 
Hundetreffen am 05.September 2009
 
     
 
 
     
  Dank "unseres" netten Fotografen Wolfgang Lininger-Wutzl können wir durch viele Fotos einen kleinen Eindruck vom letzten Hundetreffen vermitteln.  
 

Luna & Lilah

Marlon, Benji & Baquero

 
 

 

Benji

 

Enzo

 
 

 

Darlyn & Typhon

 

Muffin

 
 

 

Typhon

 

Lilah

 
 

Typhon, Cizou und Celine

 

Kaya

 
 

 

 

 
 
Winterspaziergang am 09. Januar 2010
 
     
 
 
  Trotz Kälte, Regen und Schneefall waren 20 Zwei- und 14 Vierbeiner gemeinsam beim Winterspaziergang unterwegs.  
     
 
Hundespaziergang am 24. April 2010
 
     
 

15 Pyris und ein Löwchen mit ihren Herrschaften

 
 

 

"Lilah rennt"

 

Echte Dreckspatzen unter sich

 
 

 

Sogar aus Vorarlberg reiste Fam. Fussenegger mit Fleur & Felice an

 
 
 
 
Wie immer, der gemütliche Abschluss im Gasthaus
 
 
Zurück